Neues vom Dreimäderlhaus

Kürzlich trafen wir die Poxrucker Sisters, die gerade die Arbeiten für ihr neues Album abgeschlossen haben und mit viel Energie in eine musikgeladene Saison starten.

SP Schön, euch rechtzeitig zu Frühlingsbeginn zu treffen. Denn ebenso, wie wir vom Frühling viel Frisches erwarten, darf man das ja auch von euch, oder?

PS Ja genau, von uns wird’s ein neues Album geben, bei dem man uns „In olle Foarbn“ zu hören bekommt. Darauf freuen wir uns schon riesig. Wir haben in den letzten Monaten Songs geschrieben, im Studio in Ebensee am Traunsee aufgenommen und stehen jetzt mitten in den Proben für unsere Live Tour.

SP Darf man sich wieder auf so Granaten wie z.B. „Glick“ freuen? Immerhin habt ihr damit ja mit mindestens 500.000 Clicks überzeugt.

PS Hoffentlich. Wir sind natürlich begeistert von den neuen Songs, vor allem von „D’Sun geht auf“. Es sind ja unsere Babys. Deswegen hat für uns jeder Song Hit-Potential. Auf jeden Fall zeigen wir dieses Mal neue Facetten. „In olle Foarben“ ist ein Album, das musikalisch vielfältig und bewegend ist.

SP Ihr singt, wie euch der Schnabel gewachsen ist und komponiert eure Songs selbst. Was hat euch dazu bewogen, diesen Weg einzuschlagen?

PS Wir sind einfach so aufgewachsen. Unsere Eltern haben uns dafür alles mitgegeben. Zum Beispiel, dass es wichtig ist, ehrlich zu sagen, was man sich denkt und kritisch verschiedenen Themen gegenübersteht, dabei aber positiv und wertschätzend mit Mitmenschen umgeht. Deshalb schreiben wir auch alle unsere Songs selbst. Diese kommen immer aus unserem Leben. Dadurch entsteht sicherlich auch eine besondere Verbindung und ist daher ehrlich und echt.

SP Im Mai beginnt eure ausgiebige Tournee. Dann kann man die PS nicht nur hören, sondern vor allem auch sehen. Eine „ganz ernste“ Frage: habt ihr mehr Männer oder Frauen im Publikum?

PS Das wird manche vielleicht überraschen: Eindeutig Frauen. Ganz oft kommen ganze Frauengruppen und Freundinnen zu den Konzerten, und so viel Frauenpower im Publikum macht natürlich richtig Spaß. Natürlich freuen wir uns auch über die Männer, die haben ja auch genug Gründe dazu 🙂 Aber unser Publikum ist eigentlich ziemlich bunt gemischt. Von den Kleinsten über junge Leute bis zu Oma und Opa singen bei unseren Liedern alle mit. Hier zeigt sich, dass Musik verbindet!

SP Ihr seid ja auch musikalische Botschafterinnen der Region um den Traunsee. Wir freuen uns schon auf die Wanderung, die wir bald mit euch unternehmen (die Stadlpost wird in der nächsten Ausgabe ausführlich darüber berichten). Was dürfen wir da erwarten?

PS Auf jeden Fall viel Natur, herrliche Landschaft, g’schmackiges Essen und unsere Musik. Wir lieben ja die Gegend um den Traunsee, und es ist immer wieder ein Genuss, dort zu wandern und zu entspannen. Für unsere Fans gibt’s übrigens wieder zwei Wanderungen in der Traunseeregion, bei der man mit uns ganz persönlich quatschen kann. Die beiden Termine sollte man sich vormerken: am 2. Juli geht’s rauf zum Feuerkogel, und am 17. September sind wir am Gmundnerberg unterwegs. Nach einer richtigen guten Bergjause gibt’s darauf dann Akustik Konzerte von uns Sisters. Wir freuen uns schon sehr darauf, denn in so  einem Ambiente ist ein Konzert ein besonderes Erlebnis.

PS Vielen Dank für das nette Gespräch. Auf demnächst am Traunsee!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.