freiraum-europa

Als Dietmar Janoschek einst durch einen Unfall erblindete, war das nicht nur durch seine plötzliche Behinderung ein Wendepunkt in seinem Leben. Der Anlass war für ihn bedeutend genug, um schon bald den gemeinnützigen Verein freiraum-europa – die spezialisteInnen für barrierefreiheit zu gründen. Seit mittlerweile mehr als anderthalb Jahrzehnten engagiert er sich mit seinem Team unter dem Motto „Design für alle“ auf allen Ebenen darum, Grenzen, Barrieren zu überwinden, mit dem Ziel, einem Lebensdesign für alle mit großen Schritten näher zu kommen: Inklusion auf allen Ebenen des Miteinanderlebens.
Ich darf für dieses engagierte Projekt im Rahman der Öffentlicheitsarbeit als Redakteur mitwirken. Die daraus resultierenden Eindrücke und Kostproben daraus gibt es hier nachzulesen.