Die Klingers: Silbersensation in Malaysia

Das junge Jahr begann für das Beachvolleyball-Duo Dorina und Ronja Klinger im Grunde optimal: Nach einem Trainings-Camp in Rio an der Copacabana punkteten die beiden eindrucksvoll in Langkawi (Malaysia) und belegten im Rahmen des FIVB-1-Star-Turniers prompt Platz 2.

„Wie waren als Nr. 8 gesetzt,“ so die beiden, denen die Freude auch durchs Telefon merkbar anzuhören war. In einer Hitzeschlacht in praller Mittagssonne konnte sich das Schwesternpaar, das laut Dorina rechtzeitig „den Turbo zündete,“ fulminant durchsetzen, was in der begehrten Silbermedaille mündete. Dementsprechend groß war daher die Freude von Dorina und Ronja: „Erstes FIVB-Semifinale, erste FIVB-Medaille im ersten Turnier der Saison, wir sind darüber mega-mega-happy,“ schwärmen die beiden.
Umso trauriger, dass dieses Turnier für die Klingers wegen des globalen Corona-Virus bis auf weiteres ihr letztes sein sollte. Nach der Rückkehr nach Österreich standen daher vorerst 14 Tage Quarantäne auf dem Programm: „So sehr wir uns über den Erfolg freuen, es gibt momentan wichtigere Dinge, denn nichts geht über unser aller Gesundheit.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.