Marmor, Stein und Eisen …

Kommende Woche überrascht uns Bela Koreny gemeinsam mit seinen Freundinnen und Freunden mit einem Programm, dessen Bogen sich über fast ein Jahrhundert guter Laune und unterhaltsam-kritischer Menschenbetrachtung spannt: Sie widmen sich im Theater am Spittelberg den vielen Facetten des deutschen Schlagers.

Seit einigen Jahren feiert gerade dieses Genre nicht  nur Wiederauferstehung, sondern  erlebt geradezu eine Hochblüte, und die neuen Interpreten dieses Genres begeistern 100.000e Fans im Radio, imRahmen ihrer Fernsehshows und vor allem ihrer Konzerte.

Bela Koreny, Alexandra-Yoana Alexandrova, Simone Niederer, Julian Loidl und André Bauer werfen einen Blick zurück auf die unterhaltsamen Blüten, die der Schlager immer trieb und präsentieren uns in ihrem bunten Abend ein Wiederhören mit den Standards der 50er, 60er und 70er Jahre. Man genießt auf diese Weise ein süßes Stück Schokolade am Pigalle, wenn es Nacht wird, Senorita und tanzt im Itsi Bitsi Teenie Weenie Strandbikini den Kriminaltango. Doch Bela wäre nicht Bela, würde er dem Abend nicht seinen typisch-österreichischen Stempel aufdrücken. Er greift damit auf Kompositionen von Bonner, Kreisler & Co. zurück, welche seine Kolleginnen und Kollegen hinreißend interpretieren und adelt damit den Abend zu einem hochkarätigen Bouquet aus dahinschmelzender Romantik bis hin zum bissigen Humor unserer auch heute noch präsenten Repräsentanten für Klein- und große Bühnen.

Der Spaß hat am 8. Mai um 19:30 Uhr im Theater am Spittelberg Premiere und freut sich auf weitere Aufführungen am 11., 12., 13. Mai 2017.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.