Take The A-Train

Seit dem vergangenen Jahreswechsel ist die begeisterte Wirtschaftswissenschafterin und Saxophonistin Juli Kiss („ Das Saxophon ist das sexiest Musikinstrument, das es gibt“) Teil des LTE-Teams und koordiniert das Sales Team in Zentral- und Osteuropa. Damit trägt sie durch ihr Engagement und ihre jahrzehntelange Erfahrung auf diesem Gebiet mit dazu bei, mit dem A-Team in Richtung AAA zu marschieren.

Denn neben Know How, Fingerspitzengefühl und einer Portion Hausverstand ist es vor allem der stete und kompetente Informationsfluss zwischen den Kolleginnen und Kollegen, der quasi als Schmiermittel im Räderwerk zum Erfolg dient. „Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber war es enorm wichtig, das sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vernetzen, das den eigenen Schrebergarten verlassen und die Gruppeninteressen in den Vordergrund stellen. Das ist natürlich bei einem Betrieb wie der LTE-group mit ihrem internationalen Netzwerk doppelt gefragt, und diesem Anspruch nach noch mehr Effizienz versuche ich gerecht zu werden.“

Darüber hinaus hat Julia Kiss der Vergangenheit ein Menge Erfahrungen in der Getreidebranche gesammelt und erfüllt somit den Anspruch des LTE-Flying Dutchman (das Design einer Siemens Mehrsystemlokomotive) sozusagen from Port to Port, von Rotterdam bis Kopa mit Bravour. Dazu fischt sie aber auch in neuen Wässern und reüssiert nun in den Geschäftsfedern Automotive, Chemie und Intermodal.

Schließlich resümiert sie nach noch nicht so langer Zeit in der Gruppe: „Es war ein produktiv-stressiges eintauchen am Ende des letzten Jahres, als ich die Kolleginnen und Kollegen kennenlernte, viele TerminE, und ich kann sagen, ich habe versucht, mich an den Flying Dutchman  zu halten. Mittlerweile hat die LTE in meiner täglichen Arbeit auch ihr Ruf eingeholt, und ich freue mich darüber, in diesem innovativen Unternehmen mit der Kompetenz seiner Mitarbeiter und nicht zuletzt modernen Fuhrpark am Erfolg mitzuwirken.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.