Damenbesuch im Pfeilheim

Am 16. März 1969 demonstrierten Studenten und vor allem Studentinnen im Pfeilheim im 8. Wiener Gemeindebezirk, in der Pfeilgasse, für die Erlaubnis, Damenbesuche ebendort empfangen zu dürfen. Das war bis dato verboten. Was folgte (ich war dabei), waren legendäre Parties, die es hoffentlich nach wie vor noch heute gibt.

Keine wie du.
Königin unter den Prinzessinnen
inmitten der Blütenpracht.

Die Hofdamen im bunten Feld.
Edelmänner tummeln sich
in der Blütenpracht.

Fliegen und Flirren überall,
Frohsinn und Freude
in der Blütenpracht.

Sie suchen und finden
Freude und Lust
in der Blütenpracht.

Es forschen deine Blicke
in der illustren Runde.
Finden sie mich?

Werden sie sich treffen?
Wirst du mich erkennen,
inmitten der Blütenpracht?

Dein Blick zu mir, er macht mich glücklich,
hat mich zum König erwählt an diesem Frühlingstag,
du, der Blüten Pracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.