LTE RO huldigt Justin Capra an neuer Transmontana-Lok.

Im letzten Monat lief ein Neuzugang an Lokomotiven in Rumänien vom Stapel und somit die 4. Transmontana, die in den östlichen Regionen Europas für eine „attracktivere“ Zugkraft sorgt … mit einer speziellen Referenz an einen der großen Söhne Rumäniens.

Virgilius Justin Capra zählt zu den wohl kreativsten Tüftlern des Landes, dem schändlicherweise der Orden zum Daniel Düsentrieb ungerechtfertigter Weise vorenthalten blieb, wahrscheinlich allein deshalb, weil er lange Zweit seines Lebens auf der anderen Seite des Eisernen Vorhangs verbrachte. Bereits in den 50er Jahren machte er auf sich aufmerksam, weil er den optimalen Wirkungsgrad zwischen energetischem Output bei minimalem Aufwand bewerkstelligte. So konstruierte er beispielsweise damals ein Auto mit einem Gewicht von nicht einmal 250 kg, das mit Hilfe eines Flugzeugmotors die sagenhafte Geschwindigkeit von mehr als 300 km/h erreichte.
Ungekrönt blieb er allerdings mit seiner Erfindung, die in den USA als Jetpack Popularität erlangte, das Fluggerät, das jedem Kenner von James Bonds „Thunderball“ noch ein einprägsamer Begriff ist.

LTE erweist mit Motiven großer Frauen und Männer aus Rumänien Referenz, welche die Lokomotiven des Typs Transmontana von Softronic schmücken und ist mit einer Flotte von inzwischen vier Stück dieser Serie einer der größten Abnehmer dieser Baureihe. Für George Glavan, MD der LTE RO ist das eine Bestätigung für das rasante Wachstum des Tochterunternehmens der LTE-group am Schwarzen Meer: „Wir denken dabei auch gerne an Justin Capra, denn sein Denken beschreibt unsere Unternehmensphilosophie perfekt: Optimale Schubkraft bei einer engagierten, schlanken Organisation.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.