LTE: Countdown für die transport logistic

Auch in diesem Jahr wird die LTE wieder auf der in München stattfindenden transport logistic eindrucksvoll vertreten sein. Die Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren. Karin Juchem (Marketing und Kommunikation) und Richard Barus (Corporate Design) geben die ersten Geheimnisse preis.

Die Unternehmensgruppe der LTE operiert mittlerweile in acht Ländern Europas (AT, SK, CZ, HU, RO, DE, NL, PL und Slowenien) mit über 400 Mitarbeiter*innen, einem eindrucksvollen, höchst modernen Fuhrpark und genießt bei ihrer Klientel einen hervorragenden Ruf im Rahmen der Konzeption und Abwicklung der Transporte: durch Schnelligkeit und Pünktlichkeit. 

Das ist darauf zurückzuführen, dass die Kommunikation im Unternehmen und mit der Klientel stets reibungslos abläuft. Und dies verdanken alle Beteiligten einem effizienten Traffic Management – und nicht zuletzt dem 24/7 Helpdesk, wo man während des gesamten Transportweges topaktuell über dessen Fortgang und Änderungen informiert ist. Das gibt den verantwortlichen Mitarbeiter*innen die Gelegenheit, rasch zu reagieren und eine stets zufriedenstellende Abwicklung zu  gewährleisten. 

„Die Messe in München bietet uns alle 2 Jahre eine hervorragende internationale Plattform, diesen Know-How-Vorsprung möglichst eindrucksvoll zu präsentieren,“ meint Karin Juchem. „Aber nicht nur das, denn der Unternehmensgruppe ist auch der Umweltgedanke ein besonderes Anliegen, dem im besonderen Ausmaß Rechnung getragen wird“. 

Richard Barus dazu: „Es ist uns äußerst wichtig, nicht nur eindrucksvolle Zahlen und Fakten der LTE–group, sondern auch die ökologischen Vorzüge des Gütertransportes auf der Schiene darzustellen. Damit tragen wir einen Teil zur Bewusstseinsbildung bei und unterstützen den Plan und die Maßnahmen der Europäischen Union, in den nächsten Jahren bis zu 30% des Güterverkehrs auf die Schiene zu verlagern.“ 

So wird im Juni dieses Thema durch einen mit Sicherheit eindrucksvollen Film dargestellt, der – präsentiert auf einer großflächigen Videowall des 100 m2 großen Messestandes – die Besucherinnen und Besucher nachhaltig informieren soll. „Neben den cineastischen Highlights steht natürlich die betont kommunikative Atmosphäre am Stand im Vordergrund,“ ergänzt Juchem, „wo unser internationales Team bei einem Glas österreichischen Qualitätsweins vor Ort gerne Rede und Antwort stehen wird.“ Denn schließlich stellt die logistic transport München für die LTE auch eine willkommene Gelegenheit dar, neue Wege in der einfallsreichen Gestaltung in Szene zu setzen, und zwar „very attrac(k)tive“. Man darf also gespannt sein …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.