Ein mediterranes Temperament

Ruza Simunovic zeichnet bei der LTE Österreich für die Sparte Sales verantwortlich und versprüht ihren überzeugenden Charme nicht nur am Arbeitsplatz in Graz. „Wenn du als Mutter von drei Kindern dein Leben meistern kannst, dann klappt es mit Sicherheit auch im Job,“ ist die gebürtige Kroatin überzeugt.

Damit begeistert sie Kolleginnen und Kollegen ebenso wie ihre Klientel. „Ich bin bei der LTE Österreich für den Bereich Sales verantwortlich,“ beschreibt sie ihre Funktion im Unternehmen. Wenn sie das Büro in Graz betritt, bleibt es in der Regel keinen der Kolleginnen und Kollegen verborgen, wo sie ihr kroatisches Temperament wortgewaltig versprüht. „Meine zugegeben extrovertierte Art nützt mir gerade in dieser Branche schon sehr. Seien wir uns ehrlich, in dieser männerdominierten Welt muss man sich schon durchsetzen können,“ ist sie überzeugt und: „Ich bin eine 100%ige Vertrieblerin unter durchwegs Eisenbahnern.“ Da nützt ihr die Verstärkung ihres Einsatzes durch das kompetente Team: „Unsere Konzepte entwickle ich gemeinsam mit unserem Leiter der Produktion Daniel Körbler und schließlich unserem Verkehrsmanager Alexander Moik, mit denen ich im Rahmen der Akquisition von der Kalkulation über die Trassenführung bis hin zu reibungslosen Abwicklung der Transporte eine schlüssige Lösung der Aufgabenstellung erarbeite.“ Dieses effiziente Zusammenspiel des Know Hows ist mittlerweile auch unabdingbar geworden, nachdem sich die Marktsituation in den letzten Jahren zunehmend verschärft hat. Somit müssen die zur Verfügung stehenden Ressourcen des Unternehmens noch effizienter genutzt werden. Das beginnt mit einer optimalen Streckenplanung, Prüfen der Verfügbarkeit von Triebfahrzeugen und entsprechendem Personal, optimale Routenplanung um leere, so genannte Lokzüge zu vermeiden, das Errechnen des besten Verhältnisses dieser Parameter untereinander, woraus sich der alles entscheidende Preis des Transports ergibt.

„Was für die LTE beigetragen hat, unangefochten in die Oberliga hat aufzusteigen, ist neben dem Preis vor allem unsere Flexibilität, unsere Schnelligkeit und Pünktlichkeit. Dafür sorgt schließlich das traffic management, d eine 24/7 Überwachung eines Transportes, das uns und unseren Kunden auf jedem Streckenabschnitt aktuell informiert.“ Dieser Mix Aus Kalkulation, Know How und viel Fingerspitzengefühl in Preisgestaltung und Abwicklung der Transporte schafft das notwendige Vertrauen für eine langfristige Zusammenarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.