Blick zurück nach vorn.

Für die LTE-group war es wieder einmal ein gutes Jahr, auf das sie zurückblicken kann. Ein zufriedener Eindruck, den sie heuer mit der Branche teilt – was Andreas Mandl bestätigt: „Unsere Auftragslage ist gut, weil die gesamte Wirtschaft floriert.“

Allerdings trägt dazu die langjährige Tradition des Unternehmens bei, neben der sprichwörtlichen Zuverlässigkeit auch die innovativen Gedanken stets im Auge zu behalten und in die Tat umzusetzen. 

So wurde mittlerweile der Fuhrpark der LTE auf 70 Lokomotiven erhöht – größtenteils höchst moderne Hybrid- und Mehrsystemlokomotiven, die dafür sorgen, die vielfältigen Transporte  über mehrere Korridore hinweg zeit- und somit kostensparend zu absolvieren. 

Die kundennahe Betreuung der Transporte in acht Niederlassungen in Europa (AT, SK, CZ, HU, NL, DE, RO, PL und einer Schwesternfirma in Slowenien) mit einem mittlerweile auf ca. 400 Mitarbeiter*innen gewachsenen und stets servicerorientierten Mitarbeiterstab blendend bewerkstelligt. 

Davon zeugt die Paletter an Aufgaben, welche die LTE-group übernimmt, wie etwa Transporte von Agrar-, Chemie- und Mineralölprodukten bis hin zu Gefahrgütern, Autos und Schienenfahrzeugen. Und für die rasante und wirtschaftliche Abwicklung sorgen neben den kompetenten und hervorragend vernetzten Mitarbeiter*innen vor allem der 24/7 Helpdesk, der für alle Eventualitäten während einer langen Reise – z.B. zwischen Rotterdam und Konstanza – ie richtige Lösung parat hat.

Damit dies auch so bleibt, ist sich Andreas Mandl bewusst, dass der erhöhte Personalbedarf der letzten Monate auch in Zukunft zufriedenstellend gelöst wird. Wir haben immer Bedrf an Lokführer*innen und Logistikspezialist*innen, meint er und freut sich, dass im kommenden Jahr umfangreiche Informations- und Motivationskampagnen der Wirtschaftskammer beitragen werden, den Beruf der Eisenbahner*in attraktiver zu gestalten.

Die LTE-group freut sich auf spannende neue Herausforderungen 2019.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.